Auf der wunderschönen Insel Mallorca hält dieses Geld viel länger bzw. du kannst dir mit dem gleichen Geld einen besseren Lebensstil erlauben, beispielsweise regelmäßig in Restaurants essen oder in Diskos feiern. Das ist besonders interessant ist das für Promoter, die über einen Promotion, die jeden Tag mit Tickets verkaufen, an der Playa de Palma Ihr Geld verdienen. Interessante Jobangebote an der Play de Palma. Hast du schon mal ein Auslandssemester gemacht oder bist mehrere Monate in einem fremden Land gearbeitet? Dann hast du vielleicht auch die Erfahrung gemacht, dass du viel von der lokalen Sprache aufgeschnappt hast. Deine neuerworbenen spanischen Kenntnisse werden nach der Rückkehr vermutlich bestehen bleiben. Auswandern nach Mallorca bietet dir daher die Möglichkeit, die spanische Sprache in all ihren Nuancen zu erlernen. Wenn du die Sprache vollständig erlernst, ist das wie zweite Identität, ein zweites Ich oder sogar ein zweites Leben, das dir dadurch geschenkt wird!
Mitunter ist eine Saison auf Mallorca sinnvoll, wenn du dich beruflich weiterentwickeln möchtest. Natürlich hängt das vor allem von deiner Position in der Promotion Branche ab. In manchen Promotion-Bereichen hast du auf Mallorca bessere berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Das ist oft an der Playa de Palma der Fall, da bestimmte Entwicklungen dort einfach weiter fortgeschritten sind als bei uns. Vielleicht spürst du als weibliche Promoterin auf Mallorca ab und zu auch die sogenannte „gläserne Decke“. Dieser Ausdruck beschreibt das Phänomen, dass top-qualifizierte Frauen auf Mallorca oft im nicht mittleren Promotion-Management hängenbleiben, sondern weiter nach oben schaffen. Mallorca ist da etwas fortschrittlicher. Auf Mallorca gibt es beispielsweise viel mehr Frauen in Führungspositionen als in Deutschland.
Durch den Job in Spanien Toleranter werden
Wenn du deinen Lebensmittelpunkt für längere Zeit oder dauerhaft nach Mallorca verlegst, wirst du zwangsläufig ein viel toleranterer Mensch. Warum? Ab sofort erfährst du am eigenen Leib, was es bedeutet, einer Minderheit anzugehören und nicht Teil der spanischen Mehrheitsgesellschaft zu sein. Auf der balearischen Insel Mallorca musst du dich an bestimmte Umgangsformen und Bräuche anpassen, auch wenn sie vielleicht sogar dem widersprechen, was du bislang gelernt oder geglaubt hast. Dadurch lernst du, dass deine Art, bestimmte Dinge zu sehen oder zu machen, nicht immer die einzig richtige Art sein muss. Vor allem, wenn du nach der Saison in die Heimat zurückkehrst, kannst du den Standpunkt der Minderheiten hierzulande viel besser nachvollziehen.